LG Hof

Die LG Hof — das steht für Leichtathletik-Gemeinschaft Hof — vereint die Leichtathletik-Abteilungen mehrerer Vereine aus Hof und Umgebung. Dazu zählen unter anderem der TSV 1861, SpVgg Bayern, PTSV und IfL sowie angeschlossene „Außenstellen“ wie ZV Feilitzsch, ATSV Oberkotzau, 1. FC Waldstein, TV Konradsreuth und TSV Köditz.

Ziel der LG Hof ist es, die Leichtathletik in Hof und der näheren Region als starkes Team zu repräsentieren und sowohl Breitensport als auch Leistungssport zu fördern.

Ein zentrales Aushängeschild der LG Hof ist das internationale Stabhochsprung-Meeting, das sie seit 1996 jährlich in der Hofer Altstadt veranstaltet. Dieses Meeting zählt über die Region hinaus zu einer großen und festen Adresse im Leichtathletik-Kalender — mit international besetzten Teilnehmerfeldern und hoher sportlicher Qualität. 

Neben Spitzenwettkämpfen bietet die LG Hof regelmäßige Trainings für verschiedene Disziplinen und Altersklassen an — damit sowohl Nachwuchs-Sportler als auch ambitionierte Leichtathleten gefördert werden können.

Weitere Infos und übersicht über Wettkämpfe und Athleten gibt es direkt auf der Seite der LG Hof.